Ein erstelltes Ticket oder ein Kommentar in einem Ticket zeigt nicht den Namen an, der/die es geschrieben hat. In diesem Artikel erklären wir, woran das liegt und wie Sie es ändern können.
Warum Tickets teilweise falschen Namen als Ersteller anzeigen
Dies liegt in der Regel daran, dass die Mitarbeiter Ihres Unternehmens Tickets über den Admin-Account erstellen.
Mögliche Ursachen
- Admin-Account: Wenn der Administrator-Account auf einen allgemeinen Namen oder auf eine andere Person eingerichtet ist, erscheint dieser Name als Ticketersteller.
- Unternehmensnutzung: Der Admin-Account wird oft gemeinsam genutzt, wodurch Tickets unter dem Account-Namen erstellt werden, anstatt unter dem individuellen Namen des Mitarbeiters.
Lösung
Um sicherzustellen, dass der richtige Name als Ticketersteller angezeigt wird:
- Prüfen Sie, ob der Admin-Account auf den Namen Ihres Unternehmens oder auf einen allgemeinen Namen läuft.
- Falls erforderlich, laden Sie sich selbst mit Ihrem Privatnamen über den Admin-Account ein. So können Tickets mit Ihrem individuellen Namen erstellt werden.
Beispiel:
Name des Admin-Accounts: Müller Hausverwaltung GmbH
Name des Inhabers und des Mitarbeiterzugangs: Marita Müller
Name des weiteren Mitarbeiters: Heiko Renz