Support-Ticket erstellen

Sollten Sie auf ein technisches Problem stoßen, können Sie ganz einfach ein Support-Ticket erstellen. So funktioniert es Schritt für Schritt:

  1. In SCALARA auf "Hilfe" klicken

    In Ihrer SCALARA-Software finden Sie oben oder unten einen Menüpunkt "Hilfe". Klicken Sie diesen an.

  2. "Technisches Problem melden" auswählen

    Wählen Sie die Option "Technisches Problem melden" aus.

  3. Zur Support-Seite wechseln

    Sie werden automatisch auf unsere Support-Seite weitergeleitet:
    https://scalara.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

  4. Fragekategorie auswählen

    Auf der Support-Seite wählen Sie bitte die passende Kategorie für Ihr Anliegen aus (z. B. "Fragen zu Ihrem Abo und der Abrechnung" oder "Technische Störung").

  5. Formular ausfüllen

    • Geben Sie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse an.

    • Beschreiben Sie Ihre Frage kurz und präzise.

    • Fügen Sie im großen Textfeld weitere Details hinzu (je mehr Informationen wir haben, desto besser können wir Ihnen helfen!).

    • Hängen Sie bei Bedarf Screenshots oder Dateien an.

    • Nur so kann Ihre Anfrage korrekt erfasst und schnell bearbeitet werden.

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

  1. Ticket absenden

    Klicken Sie zum Abschluss auf den Button "Senden".


Bitte beachten!  Pflichtfelder sind mit einem roten Sternchen (*) markiert. Ohne Ausfüllen dieser Felder kann das Ticket nicht abgeschickt werden.