Support-Ticket erstellen

Wenn Sie ein technisches Problem oder eine Frage zur SCALARA-Software haben, können Sie ganz einfach ein Support-Ticket erstellen. So funktioniert es Schritt für Schritt:

  1. In SCALARA auf "Hilfe" klicken

    In Ihrer SCALARA-Software finden Sie oben oder unten einen Menüpunkt "Hilfe". Klicken Sie diesen an.

  2. "Technisches Problem melden" auswählen

    Wählen Sie die Option "Technisches Problem melden" aus.

  3. Zur Support-Seite wechseln

    Sie werden automatisch auf unsere Support-Seite weitergeleitet:
    https://scalara.atlassian.net/servicedesk/customer/portals

  4. Fragekategorie auswählen

    Auf der Support-Seite wählen Sie bitte die passende Kategorie für Ihr Anliegen aus (z. B. "Fragen zur Nutzung der Software" oder "Technische Frage zur Software").

  5. Formular ausfüllen

    • Geben Sie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse an.

    • Beschreiben Sie Ihre Frage kurz und präzise.

    • Fügen Sie im großen Textfeld weitere Details hinzu (je mehr, desto besser!).

    • Hängen Sie bei Bedarf Screenshotsoder Dateien an.

  6. Ticket absenden

    Klicken Sie zum Abschluss auf den Button "Senden".


Tipp: Pflichtfelder sind mit einem roten Sternchen (*) markiert. Ohne Ausfüllen dieser Felder kann das Ticket nicht abgeschickt werden.