Wie empfehlen Ihnen Ihre Bankkonten in SCALARA direkt zu integrieren, dies hat den Vorteil dass Umsätze automatisch täglich geladen werden und für Sie somit kein weiterer Aufwand entsteht. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Möchten Sie dies nicht, oder es ist bei einer Bank nicht möglich diese Bankverbindung herzustellen, können Sie in SCALARA die Bankkonten manuell hinzufügen und Umsatzlisten als Datei hochladen.
Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1. Legen Sie das Bankkonto an
Gehen Sie im Finanzenbereich der jeweiligen Immobilie zu:
'Zahlungsverkehr > Übersicht > Geldkonten' und klicken auf 'Konto manuell hinzufügen'
In der Eingabemaske geben Sie nun die Daten des Kontos an:
Ihr angelegtes Konto erscheint nun in der Übersicht und Sie können es anklicken um die Detailseite des Bankkontos aufzurufen.
2. Umsätze hochladen
Auf der Detailseite des Bankkontos klicken Sie auf den Button 'Umsätze hochladen'. Es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Sie nun Ihre Datei hochladen können.
Es sind folgende Formate zulässig: .mt940, .mta, .pcc
Zudem das .csv Format – hierzu müssen allerdings Sie unsere Vorlage ausfüllen und hochladen. Die Vorlage können Sie herunterladen, in dem Sie auf 'Umsätze hochladen' klicken, hier das .csv Format wählen und dort die Vorlage herunterladen. Diese können Sie dann ausgefüllt an selbiger Stelle hochladen.
Die Umsätze sind dann in der Umsatzliste auf der Detailseite des Bankkontos zu sehen und auch in der allgemeinen Umsatzliste.