Was mache ich, wenn Bankumsätze nicht synchronisiert werden?

Wenn Ihre Umsätze nicht geladen werden, kann das daran liegen, dass Ihre Bankverbindung abgelaufen ist. Die Bundesaufsicht für Finanzen (BaFin) erlaubt eine Verbindung für 90 Tage. Danach müssen Sie sich noch einmal neu authentifizieren.

Um die Bankverbindung zu erneuern, gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie in Ihrem Accountbereich zu der Seite 'Bankverbindungen'.
Suchen Sie sich die abgelaufene Bankverbindung heraus und klicken auf 'Verbindung erneuern'. 

Sie müssen sich nun erneut bei Ihrer Bank anmelden. 
Im Anschluss wird die Datensynchronisation neu angestoßen, es kann ein paar Minuten dauern, bis alle Umsätze geladen sind. Sie können die Seite in der Zwischenzeit verlassen, die Daten werden im Hintergrund weiter synchronisiert. 


Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich gerne an unser Supportteam unter support@scalara.de mit Angabe:
- um welche Bankverbindung es sich handelt
- zu welchem Konto die Umsätze nicht geladen werden