Einnahmen-Ausgaben-Abrechnung für Eigentümer

Je nach Absprache werden in der Mietbuchhaltung Monatsabrechnungen über die Einnahmen und Ausgaben in einem Mietobjekt für den Eigentümer geschuldet. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie diese in SCALARA mit erstellen können.

1. Immobilie auswählen

Wählen Sie zunächst unter "Finanzen" die Immobilie aus, für die Sie die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellen möchten. 

 

2. "Wirtschaftlichkeit" aufrufen

Klicken Sie dann in der Immobilie auf "Wirtschaftlichkeit". 

 

3. Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Hier sehen Sie nun die gesamte Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für das entsprechende Wirtschaftsjahr.

 

4. Individuellen Zeitraum einstellen

Über den Datumsfilter oben rechts können Sie den Zeitraum eingeben, für den Sie die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung erstellen möchten. 
Sowohl die angezeigte Berechnung als auch das vorangestellte pdf zum Download aktualisieren sich automatisch. 




Hinweis: 
So können Sie für jeden beliebigen Zeitraum Einnahmen-Ausgaben-Abrechnungen erstellen; natürlich auch für das gesamte Wirtschaftsjahr oder sogar jahresübergreifend.